Philatelistische Börsen-Nachrichten

Aus Philatelie, Wissen was Sache ist.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untertitel: Nouvelles mensuelles et cote de la Bourse des Timbres de Berne
Herausgeber: Ernst Zumstein, Bern
19 Nummern in 2 Jahrgängen, 1907-1908
Format: 21x27 cm

1. Jahrgang 1. Jan. 1907-Jan. 1908 Nr. 1-10
2. Jahrgang Febr. 1908-Dez. 1908 Nr. 1-9

Dieses Hausblatt der Firma Zumstein war nur eine Preisliste und von Gottfr. Iseli, Bern, gedruckt. Der französische Untertitel erscheint ab Nr.10/1. Jahrgang.
Die Nummern 4 und 7 wurden als Beilage der Zeitschrift L'Annonce Universelle beigegeben und von der Buchdruckerei Eckinger, Dübendorf, geduckt.
Es ist kein Abonnementspreis angegeben und so vermutet Toni Abele, dass sie kostenlos versandt wurde.

Dies Zeitschrift wurde fortgesetzt als Schweizerische Philatelistische Nachrichten.

Quellen

  • Toni Abele: Die philatelistische Literatur der Schweiz. In: SBZ, 1946, S. 351